Projekte / Initiativen

Marsch für Tierrechte in Berlin am 25.8.2019

Beschreibung

 

Der offizielle ›Animal Rights March‹ ist ein jährlicher veganer Marsch, der 2016 von Surge in London gegründet wurde. Ziel des Marsches ist es, die vegane Gemeinschaft weltweit zu vereinen und Veganer*innen zu inspirieren, sich für Tiere in ihrem Alltag einzusetzen und sie zu ermutigen, in ihrem Umfeld aktiv zu werden.

Im Jahr 2016 brachte Surge 2.500 Veganer*innen zusammen, die durch das Zentrum Londons marschierten, und im Jahr 2018 gelang es uns, 28.000 Veganer*innen weltweit zu mobilisieren, die in 25 Städten auf der ganzen Welt marschierten (Berlin: deutlich über 3000 Teilnehmer*innen) und ein Ende aller Tierunterdrückung forderten. Basierend auf dem Wachstum und dem Erfolg des bisherigen Marsches glauben wir, dass die Veranstaltung die Kraft und das Potenzial hat, eine der historisch bedeutendsten Tierrechtsveranstaltungen auf dem Weg in eine vegane Zukunft zu sein. Wir wollen, dass DU Teil der Geschichte wirst.

Eines unserer Hauptziele des offiziellen Tierrechtsmarschs ist es, das Selbstvertrauen von Veganer*innen zu wecken, die sonst angesichts der Unterdrückung schweigen würden, ihnen das Gefühl zu geben, dass sie jedes Mal, wenn sie die Entscheidung treffen, sich für die Tiere in ihrem täglichen Leben einzusetzen, viele laute Stimmen hinter sich haben. Unser Ziel ist es, dass der offizielle Tierrechtsmarsch einen Welleneffekt des Aktivismus auf der ganzen Welt erzeugt, der uns durch ein weiteres Jahr der Fortschritte für die vegane Bewegung führt.

 

Alle Informationen finden sich bis zum Event auf unserer Website https://www.tierrechtsaktivistenbuendnis.de/.

 

Wir distanzieren uns klar nicht nur vom Speziesismus, sondern von jeglichem Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, der Homophobie sowie jeder anderen Form der Diskriminierung und sind unparteiisch.
Wir stehen für Offenheit, Toleranz, ein friedliches Miteinander und sprechen uns ausdrücklich für Tierrechte, den Erhalt der Natur sowie die vegane Lebensweise als Ausdruck und Notwendigkeit einer zivilisierten Gesellschaft aus.

 


Menschenkette rund um die Binnenalster! -

Rekordversuch zum 25. Weltvegantag

 

am 27.10.2018 in Hamburg

 

 

 

 

 

www.tierrechtsaktivistenbuendnis.de

Einmal Hamburg und zurück...

Ein Erfahrungsbericht von Jutta:

 

Nachdem mich der Bus von Berlin sicher nach Hamburg befördert hat, finde ich mich wenig später gegenüber dem Europa-Haus am Check-In ein, um mir einen Platz für die Menschenkette zuweisen zu lassen.

 

Noch wimmelt es von verschiedensten großen und kleinen Menschen auf dem Gehsteig und an den zahlreichen, sehr breit aufgestellten Info-Ständen und-mobilen.

 

Kurz nach 14 Uhr lassen die anwesenden Ordner eine Kette bilden. Wir fassen uns ganz selbstverständlich an den Händen und freuen uns, auf diese Weise ein Zeichen für unsere fühlenden Mitgeschöpfe setzen zu können, in dem Wissen, dass sich dies einmal um die ganze Binnenalster fortsetzt.

 

Soweit vom Radius möglich, tauschen wir uns aus, bestärken uns in unseren Tierwohl-Absichten und wärmen uns an unserer Gemeinschaft.

Wie schön, mit soviel Gleichgesinnten für eine gute Sache zusammenzustehen!

 

Das erzeugt ein tolles WIR-Gefühl und ich habe den Eindruck, das kann ganz viel bewirken, auch wenn es nicht sofort im Außen sichtbar ist.

 

Der nachfolgende Umzug durch die Innenstadt, angeführt durch eine tolle vegane! Trommel-Gruppe, unterstreicht und bestärkt unsere kraftvolle, verbindende Energie.

 

Und wir stimmen nach den jeweiligen Ansagen:

 

Tiere haben Rechte,…

 

Tiere fühlen Schmerzen,…

 

Tiere haben Familie,...

 

Tiere wollen leben,…

 

Tiere lieben Freiheit,…                 lautstark ein: Genau wie wir.

 

Ich wünsche mir sehr, dass immer mehr Menschen auf der Welt den Schwächeren, die das nicht selbst können, eine Stimme geben.

Bei entsprechenden Veranstaltungen bin ich gern wieder dabei.

 


Friedensweg

 

Der Friedensweg 2019

 

findet statt vom

 

16. - 22. Juni 2019

 

Der Friedensweg wird weltweit stattfinden und legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Vernetzung und gemeinsame Verbindung aller Friedensbewegungen, welche für Frieden sind.

 

Einfach immer mal wieder auf  www.friedensweg.org (unter Events) nachschauen oder selbst mitgestalten.

 

Siehe hierzu auch die Initiative Puls des Friedens

Friedenszeremonien und ein größerer Marsch in Berlin sind zur Vereinigung der Kräfte und emotionalen Heilung geplant.

 

'Mit ihrer Seele Licht'  - Die Hymne zum Friedensweg von Monika Cyrani

Friedensweg-Peace-Trail

Clip zur Unterstützung der Friedensinitiative in einer deutschen und englischen Version von Greys Nature


Wave of Blessing - Weltweiter Segen für die Erde

Initiiert vom Bliss – Segensfeld und Donald Jaskolla:

 

Das neue Bliss-Segensfeld beginnt am 10. 3. 2019 und entfaltet sich 12 Wochen lang bis zum 2. 6. 2019.

 

https://bliss-segensfeld.com/wave-of-blessing/

 

Es beginnt bei Dir, es ist eine Welle des Segens, sie dehnt sich aus, sie berührt die ganze Schöpfung, sie berührt jedes Wesen. Mach mit für die Erde, sei ein Segen!

 

Segen heilt - Segen berührt

 

Segen wirkt Gutes

 

Segen ist eine starke Kraft

 

Segnen kann jeder Mensch

 

Mach mit und sei ein Segen für Mutter Erde!

 

Die Vision: Auf dem ganzen Erdball segnen zur gleichen Ortszeit Menschen die Erde und alle Wesen.

Da ein guter Segen sehr heilkräftig ist, wird so eine energetische Welle erzeugt, die besonders zur Tag-und Nachtgleiche, balancierend und heilsam für die Erde wirkt.


Ältestentreffen

- Hilfe für Mutter Erde

Vortrag zu den Ergebnissen des Ältestentreffens der indigenen Völker am 15. Juni 2018 im "MARIPOSA"

siehe Plakat

Herzlich eingeladen sind Älteste und spirituelle Führer aus der ganzen Welt!

 

Mittwoch 30.5.2018 bis Sonntag 3.6.2018 (geschlossene Veranstaltung)

Öffentliche Ratssitzung: Samstag 2.6.2018, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Es heißt, dass wir Menschen, im Besonderen indigene Völker, die Hüter von Mutter Erde sind. Über einen langen, Jahrhunderte dauernden Prozess wurde unsere Beziehung zu Mutter Erde immer schwächer, und wir vergaßen unsere Aufgabe mehr und mehr. Ja, wir vergaßen nicht nur wer wir sind und warum wir hierher kamen, sondern wir wurden fehlgeleitet und haben die Verbindung zu den Ahnen verloren...

 

weiterlesen auf https://www.eldestgathering.com/deutsch/

 

Infoveranstaltung dazu:

Vortrag: Mutter Erde braucht unsere Hilfe! Sichtweisen der Ältesten und was jeder von uns tun kann.

Termin: 13.4.2018, 19.00 Uhr Ort: Mariposa, Monumentenstr. 20, 10965 Berlin Beitrag: 20 Euro Infos u. Anm.: Peta`po B. Nikolas, Tel: 030-856 008 68 oder peta`po.feuernebel@web.de

 


Global Stone

ein weltweites Friedensprojekt

Im süd-östlichsten Teil des Tiergarten Berlin befindet sich der Platz mit den Steinen aus 5 Kontinenten. Jeder hat einen Geschwisterstein in seinem Heimatkontinent.

Durch die exakte Ausrichtung dieser Steine und deren Spiegelung verbinden sich alle diese Steine zur Sommersonnenwende.

Wolfgang K. v. Schwarzenfeld ist Initiator und verantwortlich für das ganze Projekt.

 

Einladung zur Sommersonnenwende am 21.06.2018.

Die Kulmination der Sonne wird um 13 Uhr sein. Der Kreis aus Licht zwischen den Steinen als Symbol einer geeinten Menschheit in Frieden ist dann sichtbar.

mehr Informationen auf http://www.globalstone.de/d_index.htm

 

Wie es dazu kam mit all seinen abenteuerlichen Erlebnissen kann man auf seiner Webseite http://www.globalstone.de/d_index.htm oder ausführlicher in seinem Buch: "Frieden ist möglich - Fünf Schritte zu globalem Bewusstsein und Frieden" nachlesen.

 


wöchentliche Stille-Meditation

"Frieden beginnt immer in DIR, in Deinem eigenen Inneren."

 

Jeden Sonntag von 12 - 13 Uhr findet am Brandenburger Tor in Berlin eine Stille-Meditation statt. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

 

 


Mutter Erde Fest

mit Straßenumzug - Für ALLE zum Mitmachen!


Jeder Mensch ist eingeladen, sich aktiv zu beteiligen

am Samstag, 26. August 2017 in Berlin

 

Frieden für Mutter Erde
Frieden für alle Lebewesen

 

http://mutter-erde-kultur.de/index_u1.html

Hier ein kleiner Eindruck vom Fest 2017:


Druschba Friedensfahrt

Freundschaftsfahrt 2017 Berlin - Moskau

 

Freundschaft mit Russland heißt vor allem Freundschaft zwischen den Menschen. Deshalb geht es bei dieser Fahrt um den persönlichen Kontakt und Austausch.

 

Im vorigen Jahr waren über 300 Friedensfahrer von Berlin nach Russland unterwegs und haben ein deutliches Zeichen für die Freundschaft der beiden Völker gesetzt

Die Tour beginnt am 23. Juli 2017 in Berlin am Brandenburger Tor.

 

https://druschba.info