Natur

 

Die Natur in all ihrer Vielfalt ist ein höchster Ausdruck von Leben und Schönheit auf unserem Planeten. Beim Aufenthalt in ihr werden wir reich beschenkt: 

wir fühlen uns lebendig, kommen zur Ruhe, tanken auf und werden uns unserer eigenen himmlischen Natur bewusst.

 

 

Mutter Natur versorgt uns nach wie vor liebend gern und ausreichend  mit ihren Gaben, wenn wir im Einklang mit ihr sind und nach den Natur-Gesetzen handeln.


Im nachfolgenden Beispiel ist wunderbar zu erkennen, wie es, unter fachkundiger Anleitung, allein aus den natürlichen Ressourcen heraus gelingen kann, selbst abgeholzten Regenwald wiederherzustellen.

The ParentTreeFarm in Paraguay:

Einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes

Noch vor wenigen Jahrzehnten war Paraguay zu 90% von natürlichem Regenwald bewachsen. Doch dann wurden 95% dieses artenreichen Regenwaldes abgeholzt und statt dessen in riesige Monokulturen aus Soja oder Mais und in Viehweiden umgewandelt. Im ersten Teil der Videoreihe „TheParentTreeFarm“ in Paraguay: „Einzigartige ökologische Aufforstung zerstörten Regenwaldes“ klärt Andreas Pfeifer im Gespräch über die Folgen industrieller Abholzung auf und nimmt den Zuschauer dann mit auf den Weg zu seiner Antwort auf diese Naturzerstörung: Eine neue ökologischen Aufforstungsmethode, welche die degenerierte Natur in kürzester Zeit wiederbelebt und einen prachtvollen, artenreichen Wald als gesunde Lebensgrundlage für Mensch und Tier entstehen lässt.

 

Spannende Beiträge dazu unter:  www.theparenttreefarm.de

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wer etwas für unseren Regenwald, die grüne Lunge unseres Planeten, tun oder sich informieren möchte, kann das liebend gern über:

 

www.rettet-den-regenwald.de

 


Wildnis in Deutschland

Drei deutsche Wildnisgebiete – Berchtesgaden in Bayern, Lieberose in Brandenburg und die Vorpommersche Boddenlandschaft im Mecklenburg-Vorpommern – machen Lust auf Wildnis und Experten erzählen, warum Wildnis so wichtig ist.

 

http://wildnisindeutschland.de/Film/  (3.32 Min.)