MITGESCHÖPFE

 

Uns zur Seite gestellt wurden die Tiere in vielerlei Ausdrucksmöglichkeiten, von der kleinsten Amöbe bis zum größten Elefanten und sie haben genau wie alles andere einen wichtigen Platz auf Mutter Erde.

 

Die Tiere lieben uns und wollen unser Dasein  bereichern. Unsere sogenannten Nutztiere  wünschen sich wie wir ein Leben in Frieden zusammen mit Ihresgleichen, ohne Trennung von Mutter und Kind und Auslauf im Freien.

Sie wollen gemeinsam am Gras schnuppern, in der Sonne herumtollen, sich am Zaun schuppern, in der Erde scharren und in Pfützen baden.

Dafür geben sie uns gern in verträglichen Maßen ihre Milch, ihre Eier, ihre Wolle, ihren Honig und lassen uns auf ihnen reiten. 

Sie freuen sich, wenn sie unsere Dankbarkeit für ihre Gaben spüren.

 


 

Jeder von uns kann mit seinem Kaufverhalten etwas zu ihrem Wohl verändern. Jedem anonymen TierProdukt, das wir erwerben, liegt ein fühlendes, empfindendes Tierwesen zugrunde.

Die Frage kann doch zum Beispiel sein, ob es noch zeitgemäß ist und unserer eigenen Weiterentwicklung dient, eine andere Spezies in Form von Nahrung zu uns zu nehmen. Die Antwort dazu finden wir nur in unserem eigenen Inneren.

 

Hier verwöhnen uns die Gemüse-Pflanzen und Kräuter gern nach Herzenslust und geben ihr innewohnendes Sonnen-Licht und ihre Stärke an uns weiter.

 


Kuhrettung in Rhein-Berg

Ein tolles Beispiel für einen neuen achtsamen und liebevollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen können wir in dem Video -  Die Kühe sind los!  - sehen =  PURE LEBENSFREUDE                          

www.kuhrettung.de


 

Buchtipp:

 

Das Seelenleben der Tiere - von Peter Wohlleben


Tierversuche-

Kinder und Jugendliche bekommen altersgemäß Einblick in die Thematik:

 

www.tierschutz-in-der-schule.de


große Tierschutzorganisation mit Herz für Tiere

und vielen ansprechenden Beiträgen

 

www.peta-spirit.de


Rund um das Thema vegan-

Infos von Dr.med. Henrich

 

www.provegan.info