MenschSein

Der Mensch an sich ist ein bemerkenswertes Wesen.

 

Verbunden mit seiner wahren Natur kann er schöpferische Höchstleistungen vollbringen.

Ist er davon getrennt, kann er sich vom Positiven entfernen und orientierungslos werden. Das können wir im Moment  in unserer Welt verstärkt beobachten.

Erst, wenn der Mensch seinen "Inneren Kompass" wiedergefunden hat, kann er sein Schiff sicher auch durch widrige Umstände steuern.

Da wir es fast alle von klein auf gewöhnt sind, nach Antworten und Lösungen vorwiegend im Außen zu suchen, bedarf es einiger Übung, wieder die leise HerzensStimme im Innern als Intuition oder auch Bauchgefühl wahrzunehmen und ihr zu vertrauen.

 

Dann sind wir in der Lage, unser eigentliches Menschsein zu begreifen, uns selbst anzuerkennen, jedem Schwächeren die Hand zu reichen und für menschliche Werte einzustehen.

 

Immer mehr Menschen werden sich der Tatsache bewusst, dass neben der Bedeutung des Materiellen das eigene Denken und Fühlen sowie unsere Psyche einen Einfluss auf unsere Gesellschaft haben. Das müssen wir berücksichtigen, um unser Zusammenleben zum Höchsten Wohle Aller neu zu gestalten.

 

Das Weibliche sollte viel mehr  wertgeschätzt und anerkannt,  Qualitäten wie Mitgefühl, Fürsorge und Kümmern um den Nächsten voll honoriert werden.

 

Dann kann sich auch das Männliche in seiner edelsten, ritterlichsten Form, dem Beschützen und Bewahren,  zeigen und es kann dauerhafter Frieden auch zwischen den Geschlechtern entstehen.

 

Filmtipp:

 

Der Film DEINES Lebens (2011) 

Entdecke jetzt die 7 Spielregeln des Lebens, welche die Türen öffnen für mehr Lebensqualität, Glück und Erfolg im Leben!



SELBSTLIEBE

 

Beim Blick in den Spiegel:

Wer sollte in meinem Leben die wichtigste Person sein?  .....  Richtig, ICH !

 

Die Liebe zu mir selbst ist das Beste, was ich tun kann, um gesund, glücklich und erfüllt zu sein.

Ich bin ein einzigartiges, wundervolles Wesen, das mit all seinen Stärken und Schwächen genau so richtig ist, wie es gerade ist.

Dafür werde ich von der höchsten Quelle allen Seins jederzeit geliebt und respektiert.

Das bedeutet, auch ich sollte mich achten und wertschätzen.

Dann ist es mir möglich, aus mir selbst heraus zu strahlen und meine Umgebung  zu erhellen.

In der Verbundenheit mit meinem Herzen sehe ich überall das Schöne und Gute,  das Licht in meinem Nächsten,  und habe nur noch den Wunsch, Negatives zu überwinden und alle Schöpfungen zu beschützen und zu bewahren.

 

So kann unsere Welt gesunden.

 

 

 

empfehlenswerte Lieder:

 

Seom mit seinem Lied "Spirit" liveMitschnitt

 

 

Willy Astor"Einfach Sein"

 

 

Andreas Bourani - "Sein"