Kinder

KINDER-

 

das kostbarste Geschenk  der Schöpfung an sich selbst.

 

Es sind kleine Edelsteine im Entstehen, die uns Menschen zu ihrer Begleitung und Fürsorge anvertraut sind. Also, lasst uns gemeinsam all diesen kleinen Engeln überall auf der Welt Schutz und Nahrung gewähren!


 

Dann können sie sich entfalten und mit ihrer Offenheit, Neugier, Spontanität und Liebe unsere Welt bereichern. Sie lieben es, sich in der Natur zu bewegen, kreativ zu sein und neue Kontakte zu knüpfen.

Diese Eigenschaften tun uns Erwachsenen übrigens auch ganz gut.

 

Wir Erwachsenen glauben immer, unsere Kinder "erziehen"  und mit Bildung versorgen zu müssen und übersehen dabei leicht, dass diese selbst ein großes Potential mit auf die Welt bringen und sozusagen spielerisch in der Lage sind, sich unsere Welt zu erschließen. Warum sonst können manche von ihnen bereits vor Schuleintritt lesen und rechnen ganz ohne unser Zutun?

Aus einem geschützten, behüteten Rahmen heraus können sie sich frei und eigenständig  entwickeln.

Das war vor 70 Jahren schon Arno Stern bewusst und er stellte Kindern dafür einen sogenannten "MALORT" zur Verfügung. Hier können sich die kleinen Künstler nach Herzenslust malend ausdrücken, ganz ihrer eigenen Natur entsprechend.

 

Arno Stern - ein kurzer Einblick in seine Arbeit

 

Interview Arno (und André) Stern -

wie man Kinderbilder nicht betrachten soll 

 

Weiterentwickelt hat diese Idee inzwischen sein Sohn, mit vielen neuen Ansätzen:

 

André Stern - eine neue Bildung für eine neue Gesellschaft

 

 

Weitere Denkanstöße:

 

Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther - Wie man Kinder & Jugendliche inspirieren kann

 


Wir haben eine große Verantwortung, den uns nachfolgenden Generationen unseren Planeten, weiter gut bewohnbar, zu hinterlassen.

Das erfordert ein konsequentes Umdenken und Handeln von uns Allen!

 

www.seom-music.de/     

mit freundlicher Genehmigung


Wunderschönes Video

 

Michael Jackson - We Are The World

 


www.christinavondreien.ch  mit   .../schulprojekt und    .../we-are-peace

 

eine junge Frau der "Neuen Zeit" mit angeborenen spirituellen Begabungen und Wahrnehmungen